Mond


Caller und Board

Unsere Clubcaller

Ludwig Evi Werner
Unser Caller
Ludwig Aumeier
verstorben 20. September 2018
Unsere Callerin
Evi Mihm
Unser Caller
Werner Schlehhuber

Ludwig Aumeier verstarb am 20. September 2018

Nachruf

Als wir 1995 die Idee hatten, einen Squaredance-Club zu gründen, fehlte uns dazu eine wichtige Person: der Caller, der es uns lehren sollte.
Unsere damalige Präsidentin Barbara Kilian, die schon graduiert war und Erfahrung hatte, erzählte uns von einem „Ludwig“, den sie für uns, die wir alle Anfänger waren und von Squaredance nicht viel Ahnung hatten, gewinnen wollte.
Und dann kam er, dieser Caller. Er drillte uns die Namen der Figuren in den Gehörgang, von dort irrten sie durch unsere Köpfe und verschwanden irgendwo auf dem Weg in die Füße. Doch es dauerte gar nicht lange und aus diesem Caller wurde „unser Ludwig“.

Ludwig lehrte uns die hohe Kunst des sauberen Tanzes. Er gab sich mit keinen zaghaften oder halbherzigen Drehungen in eine unbestimmte Richtung zufrieden. Exakter Tanz, das war seine Devise und sein Anspruch an uns Tänzer. Die meistgehörte Figur in dieser ersten Class bei den Midnight-Swingers hieß „geht’s hoam“. Doch auch wir schafften es, und Ludwig konnte uns das schwer erarbeitete Diplom überreichen.

Aus diesem schwierigen, gemeinsamen Anfang wurde eine lange Clubgeschichte. Wir haben uns aufeinander eingelassen. Dank Ludwig, der sehr rasante Pattercalls machte und den Singingcalls mit seiner schönen Stimme eine besondere Note verlieh, konnte unser Club im Laufe der Jahre durch weitere Students wachsen und gedeihen. Auch außerhalb der Clubabende unterstützte Ludwig uns bei vielen Demos oder lud uns ein, zu lustigen, von ihm gestalteten Ausflügen, wie z.B. nach Kollnburg. Wir hielten uns die Treue und konnten 2015 unser 20jähriges Clubjubiläum feiern.

Als wir erfahren mussten, dass Ludwig erkrankt ist, hat uns das sehr berührt und erschreckt. Wir hofften mit ihm, dass er wieder gesund werden würde.
Einige unserer Clubmitglieder durften im Juli dieses Jahres mit Ludwig noch ein ganz besonderes Tanzwochenende in Südtirol verbringen. Nach dieser Reise kam die erschütternde Nachricht, dass Ludwigs Krankheit eine schlimme Wendung genommen hat.
Ludwigs Tod macht uns alle traurig. Wir fühlen auch mit seiner Frau Iris und wünschen ihr, dass sie in ihrem Kummer und ihrer Trauer Freunde um sich hat, die ihr Halt geben und die für sie da sind.

Evi Mihm

Evi hat 1997 die Klasse bei den Munich Square Devils besucht. Dort tanzt sie heute noch und hat dort auch Ihre ersten Schritte als Caller gemacht. Seit Anfang 2007 callte sie im Wechsel mit Ludwig für uns. Seit 2017 callt sie im Wechsel mit Thom und unserem Nachwuchscaller Werner.
Telefon: 08177/8808
Mail: evamihm@aol.com

Werner Schlehhuber

Werner betreibt seit 1995, als die Squaredance Idee im TSV Perchting-Hadorf aufkam, diesen wunderbaren Formationstanz. Seit 2016 fungiert er als Nachwuchscaller in unserem Verein. Er unterrichtet seit Beginn der Class 2016/2017 unsere Students und wechselt sich mit Ludwig, Thom und Evi als Caller für den Mainstream Teil an unseren Tanzabenden ab.
Telefon: 08151/9986019
Mail: Werner_Schlehhuber@gmx.de

Unser Board

Midnight Swingers Board Gruppenbild

Die Midnight Swingers haben am 21. Februar 2018 ein neues Board gewählt. Dabei wurden der Vice President Walter Ascher (3.v.l.), die Treasure(in) Pia Lenz (4.v.l.) und der Secretary Werner Schlehhuber (1.v.l.) in ihrem Amt bestätigt.

Gertraud Walter Pia Werner
Ms. President
Gertraud Küchler
Mr. Vice President
Walter Ascher
Ms. Treasurer
Pia Lenz
Mr. Secretary
Werner Schlehhuber


up Icon    Seitenanfang

menu Icon   Menü


Silhouette Seiten Abschluß